Freebies & Produkte

Produkte, die (Baby- und Kleinkind-)Eltern das Leben erleichtern

Produkte, die das Leben als (junge) Eltern erleichtern

Was brauchen wir wirklich?

Klar, Babys und Kleinkinder brauchen eigentlich nicht viel, außer Liebe und Zuwendung der Bezugspersonen... Und die meisten Eltern, die schon etwas länger "im Geschäft" sind, werden mir sicher zustimmen, dass sich irgendwie von Spielzeug über Transportmittel und Anziehsachen ganz schnell diverser Kram quasi von alleine anhäuft.

Andererseits gibt es sie dann eben doch in all dem Krimskrams, die paar Produkte, die einem wirklich total das Leben mit Kindern erleichtern. Diese Produkte können natürlich je nach individuellen Voraussetzungen von Eltern und Kindern sehr verschieden sein. Deshalb finde ich es auch bei Übersichten und Checklisten total wichtig, dass man sie selbst nach Bedarf umgestalten und bearbeiten kann. Deshalb könnt ihr unten meine Übersichten und Checklisten kostenlos im Word-Format herunterladen und dann an eure Bedürfnisse anpassen.

Auch für konkrete Empfehlungen bin ich immer sehr dankbar - zumal, wenn ich sie nicht mehr mühsam recherchieren oder durch diverse Geschäfte rennen, sondern sie einfach bequem online bestellen kann. Deshalb enthalten die folgenden Blogposts einige solcher Empfehlungen, die uns das Leben als (junge) Eltern erleichtert haben - vielleicht ist  ja auch für euch etwas dabei.

Bei den Links in diesen Artikeln handelt es sich übrigens um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links eines der Produkte bei amazon kauft, erhalte ich einen kleinen Betrag - natürlich ohne Nachteile oder zusätzliche Kosten für euch als Käufer 😊.

Produktempfehlungen für Babys

 

Produktempfehlungen für Kleinkinder


Produktempfehlungen für die Eltern


Kostenlose Downloads rund um den Alltag mit kleinen Kindern


Weitere Produktempfehlungen, Gewinnspiele und Freebies, auch von anderen Elternbloggern, sammle ich übrigens auch auf meiner Pinterest-Pinnwand "Produkte rund um den Alltag mit kleinen Kindern". Schaut doch auch gerne dort vorbei 😊.
Meine Eltern-Zeit: Entspannt und aktiv durch den Familienalltag?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse gerne einen Kommentar und teile deine Geschichten, Ideen und Erfahrungen.
Mit dem Abschicken deines Kommentars (geht übrigens natürlich auch anonym) akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).